Dream over

Wie ist es zu erklären, dass fast ausschließlich Frauen vor einem Schaufenster einer Grazer Galerie stehen bleiben, um ausgiebig und fasziniert Frösche aus Keramik zu bestaunen?

Nichts beschäftigt Männer und Frauen gleichermaßen intensiv wie die Partnerwahl. Die aktuelle Scheidungsrate von derzeit 43% in Österreich legt die Vermutung nahe, dass beide Geschlechter darum ringen, einen passenden Partner dauerhaft an sich zu binden.

froschkoenig_florinda_galerie-blaues-atelier

Weltweit suchen Prinzessinnen ihren Traumfrosch – und zwar ein echtes Prachtexemplar: Er soll sämtliche bemerkenswerten Eigenschaften von Fröschen besitzen. Dem Auserwählten, der ihren hohen Ansprüchen genügen muss, versprechen sie ein erfülltes Leben in ihrem Schloss. Sollte er manchmal hässlich zu ihnen sein, werfen sie ihn einfach (nochmal) gegen die Wand. Oder sie verwandeln sich in Monster, die ihn zum fressen gern haben.

froschkoenig_florinda_krokodil_galerie-blaues-atelier

Aus ehemaligen Prinzen werden im Laufe einer Partnerschaft wieder Frösche. Im königlichen Schlafgemach liegen sie gerne auf dem Rücken und strecken ihre langen Froschschenkel von sich. Haben Sie nicht auch manchmal schon gedacht, eigentlich sieht mein Mann wie ein Froschkönig aus, wenn er so friedlich vor sich hin schlummert?
Aber wie ist die Situation der Froschkönige wirklich? Fühlen sie sich in ihrem Habitat wirklich wohl und anerkannt? Haben sie die richtige Prinzessin bisher überhaupt schon gefunden? Ringen nicht auch sie täglich um die Aufmerksamkeit einer Angebeteten, die sie möglichweise aber verschmäht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: